Kommunikationswissenschaft, M.A.
Di 10-12, LG 4 / D02

Michael Giesecke

Aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht sind Fotographien immer auch Medien, die in angebbaren kommunikativen Netzwerken Funktionen erfüllen. Sie emergieren in Familienalben, als Poster, in Zeitungen, Bildbanden, im Internet…
Oftmals sind diese kommunikativen Kontexte schon im Produktionsprozess berücksichtigt. Die Rezeption wird allemal durch Erwartungen an die medialen Gattungen und kommunikativen Beziehungen gelenkt. Das Seminar sucht in diesem Sinne nach Ansätzen einer kommunikativen Fotoästhetik.

Inhalt und Form dieser Webseite von *Michael Giesecke* unterliegen dem Urheberrecht©.
*Triadentrias®, NTD®, Neues Triadische Denken®* sind beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marken. Ihre Nutzung zu Werbezwecke und oder zu anderen Geschäften bedarf der Lizenzierung.
Mit der privaten (non-commercial) Nutzung dieser Seite verpflichten Sie sich, Urheberrechte, die Regeln wissenschaftlichen Zitierens und den Markenschutz zu respektieren. Gleichzeitig erklären Sie sich damit einverstanden, daß die für die technischen Funktionen dieser Seite erforderlichen Cookies gesetzt werden.
Alle Hinweise zu Rechten und Nutzungen gelten auch für die weiteren Webseiten, die unter 'Links' aufgeführt sind.

Gegen eine Weiterverbreitung von Textsequenzen habe ich nichts, wenn dies unverfälscht und unter Nennung meines Namens, des Fundortes und - da sich die Webseite im permanenten Wandel befindet - des Datums des Besuchs geschieht (§§ 13f. Urh. G.). Dies betrifft auch alle eingestellten Grafiken, Tabellen und anderen Abbildungen.