Die folgenden kategorialen Klassifikationen geben
Metainformationen über die Struktur der Wissensrepräsentation und sollen
dem Nutzer das Auffinden von Informationen entsprechend der von ihm gerade
bevorzugten Präsentationsform ermöglichen: |
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Übersicht über die
Dateien eines Moduls, geordnet nach Kategorien; Gliederung |
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Didaktischer Leitfaden
durch die Module; zentrale Hypertexte und -grafiken |
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Fließtext mit
ausführlichen Erläuterungen |
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Zusammenfassung der
Module und deren Teile, geeignet für Handouts und Plakate |
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AnwendungsBeispiel für
Methoden, Aussagen, Übungen |
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Theoriediskussion:
Einordnung der Aussagen in die Theorie- und Methodendiskussion
(argumentativ), theoretische Hintergründe von Übungen |
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Schema, Diagramm, Grafik, Tabelle: alle Visualisierungen, die sich z.
B. als Folien oder Wandzeitungen eignen |
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Dokumentation
von Daten, vor allem von Ergebnissen von Übungen in Form von
Faksimiles und Fotos |
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Medien,
Hilfsmittel, Arbeitsmaterialen, Übungsgegenstände,
Requisiten, Instruktionen, Regeln |
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Animation
(Shockwave Flash / GIF-Animation / Java-Applet): dynamische 3D-Modelle |
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Übung,
Anleitung für Trainingsaufgaben |
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Worauf
im Training zu achten ist (Achtung!) |
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SelbstReflexion:
Reaktion von Lernenden / Lehrenden auf Erlerntes, Erlebtes, Erfahrenes |
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Literaturhinweise und
-nachweise zu den einzelnen Modulen |
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F.A.Q.: potentielle Fragen
der Nutzer, Tipps für alternative Suchpfade
à interaktive Führung |
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Excerpt:
Auszüge aus Arbeiten von Autoren, auf die in den Texten zurückgegriffen
wird. |
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Aufsatz: längere
Texte (auch von anderen Autoren) zur Vertiefung der Thesen |
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Nutzen
der Trainingseinheit |